Überblick über die technischen Umsetzungsmöglichkeiten von E-Learning-Szenarien





Thema:
Das Webinar „Technische Umsetzungsmöglichkeiten von E-Learning-Szenarien“ setzt am Webinar "Überblick über E-Learning-Szenarien" an und liefert einen Überblick zu den an sächsischen Hochschulen verfügbaren technischen Systemen, die zur Umsetzung von E-Learning-Szenarien genutzt werden können. Ob Bereitstellung von Tests, Abwicklung von Organisationsprozessen oder Contenterstellung – das Webinar hilft den Teilnehmenden sich für geeignete Werkzeuge zur Umsetzung ihrer individuellen E-Learning-Szenarien zu entscheiden.

Referent

Frank Richter studierte Elektrotechnik an der TU Dresden. Seit 2001 war er zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter am Media Design Centrum der TU Dresden und mit der Entwicklung und dem Aufbau des Projektes Bildungsportal Sachsen betraut. Nach der Gründung der hochschulübergreifenden E-Learning-Service-Einrichtung BPS Bildungsportal Sachsen GmbH ist er hier für den Aufbau der landesweiten Lernplattform OPAL und der strategischen Entwicklung der Serviceangebote der BPS GmbH zuständig.


Letzte Änderung: 26.02.13 14:39:21