Betreuung von Lernenden in E-Learning-Szenarien





Thema:
Die Betreuung von Lernenden in E-Learning-Szenarien gilt als wichtiger Schlüssel zum Lernerfolg. Gleichzeitig stellt sie Lehrende hinsichtlich der zielgerichteten Kommunikation, Beobachtung von Lerneraktivitäten und abschließender Bewertung vor neue Herausforderungen. In dem Webinar werden die Besonderheiten der Betreuung von Lernenden in E-Learning-Szenarien anhand konkreter Beispiele beleuchtet und praktische Hinweise zur Vorbereitung und Umsetzung formuliert. Damit bietet es einen guten Überblick für Lehrende und Weiterbildungsakteure, die ihre Betreuung in E-Learning-Szenarien ausbauen wollen.

Referentin:

Dipl.-Hdl. Corinna Jödicke hat Wirtschaftspädagogik an der TU Dresden studiert. Seit 2010 ist sie Mitarbeiterin von Prof. Dr. Schoop am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationsmanagement, der TU Dresden und dort in der Lehre sowie verschiedenen E-Learning-Projekten tätig. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in der Gestaltung und Evaluation zielgruppenorientierter Blended-Learning-Arrangements sowie der systematischen Qualifikation und Einbindung von virtuellen Lernbegleitern (E-Tutoren).


Letzte Änderung: 04.04.13 13:30:25