Weiterbildungsangebote online vermarkten





Thema:
Um Teilnehmer zu akquirieren, stehen Hochschulakteure häufig vor der Herausforderung bereits entwickelte Bildungsangebote (z.B. Studiengänge oder Zertifikatskurse) einem großen Adressatenkreis zu kommunizieren. Hierbei bieten Online-Medien besondere Potenziale. Das Webinar liefert Einblicke in onlinebasierte Kommunikationsstrategien von Weiterbildungsangeboten. Es werden u.a. die Ergebnisse zweier Q2P-Studien vorgestellt, in denen die Webauftritte von Online-Masterstudiengängen sowie etablierte Weiterbildungsportale gegenübergestellt wurden.

Referent:
Dr. Helge Fischer studierte „Angewandte Medienwissenschaften“ am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften der Technischen Universität Ilmenau und promovierte 2012 in einem bi-nationalen Verfahren an der Technischen Universität Dresden und der Universität Bergen (Norwegen). Seit 2010 ist Helge Fischer verantwortlich für die Leitung der landesweiten E-Learning-Qualitätsinitiative „Q2P“.


Letzte Änderung: 04.04.13 11:07:45